Produkte/Schnellteste human/Combi Cardiac Kassette

 Keul-o-test

Ein Schnelltest für den qualitativen Nachweis von

Myoglobin, CK-MB und Troponin I in Vollblut, Serum oder Plasma.

Nur für die professionelle In-vitro-diagnostische Anwendung.

Bestellnummer: KGST125 
DIMDI-Reg.-Nr.: DE/CA22/1116-167-IVD

 

Combo Cardiac Schnelltestkassette

VERWENDUNGSZWECK

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test ist ein einstufiger Membran-Immunoassay für den schnellen, qualitativen Nachweis von menschlichem Myoglobin, CK-MB und Herztroponin I in Vollblut, Serum oder Plasma. Der Test ist ein Hilfsmittel für die Diagnose eines Myokardinfarkts (MI).

ÜBERSICHT

Myoglobin (MYO), Kreatinkinase MB (CK-MB) und kardiales Troponin I (cTnI) sind Proteine, die nach einer Herzverletzung in den Blutstrom freigesetzt werden. Myoglobin ist ein Hämprotein mit einem Molekulargewicht von 17,8 kDa, das sich normalerweise in der Skelett- und Herzmuskulatur befindet. Es stellt ungefähr 2% des gesamten Muskelproteins und ist für den Sauerstofftransport innerhalb der Muskelzellen zuständig.1 Wenn Muskelzellen beschädigt werden, wird Myoglobin wegen seiner relativ kleinen Größe schnell in das Blut freigesetzt. Der Myoglobinspiegel steigt innerhalb von 2-4 Stunden nach dem Infarkt messbar über den Normalwert, erreicht nach 9-12 Stunden den Höchstwert und sinkt innerhalb von 24-36 Stunden auf den Normalwert zurück. 2,3 CK-MB ist ein Enzym, das sich ebenfalls in dem Herzmuskel befindet und ein Molekulargewicht von 87.0 kDa hat.4 Kreatinkinase ist ein Dimer, das aus 2 Untereinheiten „M" und „B" gebildet ist, die 3 verschiedene Isoenzyme bilden, und zwar CK-MM, CK-BB und CK-MB. CK-MB ist das Isoenzym der Kreatinkinase, das am meisten in den Stoffwechsel des Herzmuskelgewebes eingebunden ist.5 Die Freisetzung von CK-MB in den Blutkreislauf, die auf den  Myokardinfarkt (MI) folgen, können innerhalb von 3-8 Stunden nach dem Auftreten der Symptome nachgewiesen werden. Der Höchstwert wird innerhalb von 9-30 Stunden erreicht und sinkt innerhalb von 48 bis 72 Stunden auf den Normalwert zurück.6 Das kardiale Troponin I (cTnI) ist ein Protein mit einem Molekulargewicht von 22,5 kDa, welches im Herzmuskel gefunden wird.7 Troponin I ist ein Baustein eines Gefüges, das außerdem aus Troponin T und Troponin C besteht. Zusammen mit Tropomysin bildet dieses Gefüge den Hauptbestandteil, der die kalziumempfindliche ATPase Actomyosinaktivität in quer gestreiften Skelett- und Herzmuskeln reguliert.8 Nach Auftreten einer Herzschädigung, wird 4 - 6 Stunden nach Einsetzen des Schmerzes Troponin I im Blut freigesetzt. Die Ausschüttung von kardialem TnI ähnelt der des CK-MB; aber während CK-MB nach 72 Stunden auf das normale Niveau zurückkehrt, bleibt die cTnI-Konzentration über 6 - 10 Tage hinweg erhöht und erweitert somit das Zeitfenster für den Nachweis einer Herzschädigung.

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test besteht aus einer Kombination antikörperbeschichteter Partikel und Fangreagenzien für den qualitativen Nachweis von Myoglobin, CK-MB und Troponin I in Vollblut, Serum oder Plasma. Die Mindestnachweisgrenze liegt bei 50 ng/mL bei Myoglobin, 5 ng/mL bei CK-MB und 1 ng/mL bei Troponin I.

TESTPRINZIP

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test ist ein Immunotest, der qualitativ Myoglobin, CK-MB und Troponin I in Vollblut, Serum oder Plasma nachweist. Die Membrane ist im Bereich jeder Testlinie mit spezifischen Fangantikörpern beschichtet. Beim Testablauf reagiert die Vollblut-, Serum- oder Plasmaprobe mit den jeweiligen spezifischen Antikörpern beschichteten Partikeln. Dieses Gemisch chromatographiert auf dem Teststreifen und kann mit den in der Testregion immobilisierten spezifischen Fangantikörpern auf der Membran reagieren und erzeugt so eine farbige Linie. Das Erscheinen dieser farbigen Linie in dem jeweiligen Testbereich bedeutet ein positives Ergebnis, während bei ihrem Nichterscheinen ein negatives Ergebnis vorliegt. Zur Bestätigung des korrekten Testablaufs muss in dem Kontrollbereich immer eine rote Linie erscheinen. Diese beweist, dass eine ausreichende Probenmenge verwendet wurde und dass die Membran vollständig durchdrungen wurde.

WARNUNGEN UND VORSICHTSMASSNAHMEN

  • Nur für die professionelle In-vitro-Diagnostik
  • Nicht nach Verfalldatum benutzen
  • Der Test sollte bis zum Gebrauch in dem versiegelten Beutel bleiben
  • Benutzen Sie den Test nicht, wenn der Beutel beschädigt ist.
  • Essen, trinken oder rauchen Sie nicht in dem Bereich, in dem mit den Proben oder Sets umgegangen wird.
  • Feuchtigkeit und erhöhte Temperatur können die Ergebnisse negativ beeinflussen.
  • Proben sind als potentiell infektiöses Material zu betrachten und daher als solches mit entsprechenden Vorsichtsmaßnahmen zu behandeln. Der gebrauchte Test sollte sachgemäß entsorgt werden.
  • Tragen Sie Schutzkleidung wie Laborkittel, Einweghandschuhe oder Schutzbrille, wenn Proben getestet werden.

LAGERUNG UND STABILITÄT

Lagern Sie den Test wie verpackt im versiegelten Beutel gekühlt oder bei Raumtemperatur (2 - 30° C). Die Testvorrichtung bleibt bis zum auf dem versiegelten Beutel aufgedruckten Haltbarkeitsdatum stabil. Der Test muss bis unmittelbar vor dem Gebrauch im versiegelten Beutel bleiben.

  • Nicht einfrieren.
  • Nicht nach dem Verfalldatum verwenden.

MATERIALIEN

MITGELIEFERTE MATERIALIEN

  • Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarte
  • Einwegpipetten
  • Packungsbeilage

ERFORDERLICHE ABER NICHT MITGELIEFERTE MATERIALIEN

  • Probensammelbehälter
  • Zentrifuge
  • Lanzetten (nur für Vollblut aus dem Fingereinstich)
  • Heparinisiertes Kapillarröhrchen und Ausgabe / Arzneiballon (nur für Vollblut aus dem Fingereinstich)
  • Stoppuhr

 

PROBEABGABE UND VORBEREITUNG

  • Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test kann mit Vollblut mit Heparin als Anticoagulant (venös oder aus Fingereinstich), Serum oder Plasma durchgeführt werden. (Blutproben aus Fingereinstich können auch direkt verwendet werden).
  • Für die Abgabe von Vollblut aus der Fingerkuppe:
    • Waschen Sie die Hand des Patienten mit Seife und warmem Wasser oder säubern Sie sie mit einem Alkoholtuch.
    • Massieren Sie die Hand in Richtung der Kuppe des Mittel- oder Ringfingers ohne dabei den Einstichpunkt zu berühren.
    • Stechen Sie mit einer sterilen Lanzette in die Fingerkuppe. Wischen Sie den ersten Blutstropfen ab.
    • Reiben Sie die Hand vom Handgelenk zur Handfläche und zum Finger und bilden Sie einen runden Tropfen auf dem Einstichpunkt.
  • Für die Abgabe von Vollblut aus der Fingerkuppe unter Verwendung eines heparinisierten Kapillarröhrchens:
    • Entnehmen Sie mit einer heparinisierten Kapillare eine Blutprobe bis es sich etwa mit 100 μl gefüllt hat. Vermeiden Sie Lufteinschlüsse.
    • Stülpen Sie Abgabekolben über das obere Ende der Kapillare und drücken Sie dann den Abgabekolben, um die Blutprobe in das Probenfeld (S) der Testkarte zu träufeln.
  • Trennen Sie Serum oder Plasma so schnell wie möglich vom Blut, bevor die Hämolyse eintritt. Verwenden Sie nur klare und nicht hämolysierte Proben.
  • Die Testdurchführung sollte unverzüglich nach der Probenentnahme durchgeführt werden. Bewahren Sie Proben nicht zu lange bei Raumtemperatur auf. Serum und Plasma können bei 2-8° C bis zu 3 Tagen aufbewahrt werden. Für eine längere Lagerung sollten die Proben bei unter -20° C aufbewahrt werden. Venöses Vollblut sollte bei 2-8° C aufbewahrt werden, wenn der Test innerhalb von 2 Tagen nach Probenentnahme durchgeführt wird. Vollblutproben nicht einfrieren. Vollblut aus der Fingerkuppe sollte unverzüglich getestet werden.
  • Bringen Sie die Proben vor Testdurchführung auf Raumtemperatur. Gefrorene Proben müssen vor Testdurchführung vollständig aufgetaut und gut gemixt werden. Proben sollten nicht wiederholt eingefroren und aufgetaut werden.
  • Wenn Proben versendet werden sollen, sollten diese lokaler Verordnungen für ätiologische Mittel gemäß verpackt werden.

TESTDURCHFÜHRUNG

Testdurchführung

1

Vor Testbeginn Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarte und Probe auf Raumtemperatur (15 - 30° C) bringen.

2

Bringen Sie den versiegelten Beutel vor dem Öffnen auf Raumtemperatur. Entnehmen Sie die Testkarte aus dem versiegelten Beutel und verwenden Sie sie so schnell wie möglich. Die besten Ergebnisse erhalten Sie, wenn der Test unverzüglich nach dem Öffnen des Beutels durchgeführt wird.

3

Legen Sie die Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarte auf eine saubere und ebene Oberfläche.

4a

Bei Serum oder Plasmaproben: Halten Sie die Pipette vertikal und träufeln Sie 3 hängende Tropfen Serum oder Plasma in das Probenfeld (S) der Testkarte. Hinweis: Warten Sie etwa 10 Sekunden nachdem der vorherige Tropfen aufgenommen wurde, bevor Sie den nächsten hinzufügen, um eine Verstopfung zu vermeiden. Beginnen Sie die Zeit zu stoppen. Siehe Abbildung unten.

4b

Bei venösem Vollblutproben: Halten Sie die Pipette vertikal und träufeln Sie 3 hängende Tropfen heparinisiertes, venöses Vollblut in das Probenfeld (S) der Testkarte. Hinweis: Warten Sie etwa 10 Sekunden nachdem der vorherige Tropfen aufgenommen wurde, bevor Sie den nächsten hinzufügen, um eine Verstopfung zu vermeiden. Beginnen Sie die Zeit zu stoppen. Siehe Abbildung unten.

4c

Bei Vollblutproben aus Fingereinstich: Füllen Sie ein heparinisiertes Kapillarröhrchen mit Vollblut aus dem Fingereinstich und träufeln 3 hängende Tropfen der Probe in das Probenfeld (S) der Testkarte. Hinweis: Warten Sie etwa 10 Sekunden nachdem der vorherige Tropfen aufgenommen wurde, bevor Sie den nächsten hinzufügen, um eine Verstopfung zu vermeiden. Beginnen Sie die Zeit zu stoppen. Siehe Abbildung unten.

4dBei Vollblutproben direkt aus Fingereinstich: Lassen Sie direkt 3 - 5 hängende Tropfen (die Anzahl variiert entsprechend der Tropfengröße (gesamt 100µl - 120µl)) Blut aus den Fingereinstich in das Probenfeld (S) der Testkarte fallen. Hinweis: Warten Sie etwa 10 Sekunden nachdem der vorherige Tropfen aufgenommen wurde, bevor Sie den nächsten hinzufügen, um eine Verstopfung zu vermeiden. Beginnen Sie die Zeit zu stoppen. Siehe Abbildung unten.

5

Beobachten Sie das Ergebnisfernster. Wenn innerhalb von 30 bis 40 Sekunden keine Farbfront durch das Ergebnisfenster zu wandern beginnt, fügen Sie bitte einen weiteren Tropfen der Probe hinzu.

6

Warten Sie darauf, dass die rote(n) Linie(n) erscheint bzw. erscheinen. Lesen Sie die Ergebnisse nach 10 bis 15 Minuten ab. Nach mehr als 20 Minuten keine Ergebnisse mehr auswerten.

Achtung: Die angegebene Auswertungszeit basiert auf einer angenommenen Raumtemperatur von 15 bis 30°C. Sollte die Umgebungstemperatur deutlich unter 15° C liegen, so ist die Interpretationszeit entsprechend zu verlängern.

Anwendung der Keul-o-test Kombi Cardiac Testkassette
 Auswertung der Keul-o-test Kombi Cardiac Testkassette

AUSWERTUNG DER ERGEBNISSE

  1. Eine rote Linie im C-Bereich ist die Kontrolllinie
  2. Es können drei Testlinien auftreten, TI für Troponin I, CKMB für CK-MB und MB für Myoglobin

Negativ:

Nur eine rote Linie wird im Kontrollbereich (C) sichtbar. Es erscheinen keine sichtbaren roten oder rötlichen Linien in den Testbereichen. Dieses Ergebnis zeigt an, dass die Konzentration an Myoglobin, CK-MB und Troponin I unterhalb der Nachweisgrenze liegen.

Positiv:*

Es erscheinen eine rote Linie im Kontrollbereich (C) sowie eine oder mehrere der Linie(n) in den Testbereichen. Dieses Ergebnis zeigt an, dass die Konzentrationen der jeweiligen Substanzen, d.h. Myoglobin, CK-MB und/oder Troponin I oberhalb der Nachweisgrenze liegen.
Je höher der Analytlevel der Probe ist, desto kräftiger wird die entsprechende Testlinie ausgeprägt. Geringe, aber über der Sensitivitätsschwelle liegende Werte führen daher zu einer schwachen Ausprägung der Testlinie.
Hinweis: Proben mit einem sehr geringen Myoglobingehalt können nach mehr als 20 Minuten zur Ausprägung einer farbigen MB-Linie führen

Ungültig:

Die Kontrolllinie (C) erscheint nicht. Eine mögliche Erklärung ist die zu geringe Probenmenge; d.h. der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test konnte nicht vollständig chromatographieren. Sollte bei einer Wiederholung mit ausreichender Probenmenge (z. B. mit einer Kontrollprobe) das gleiche Ergebnis vorliegen, setzen Sie sich mit dem Großhändler der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarte in Verbindung.

*HINWEIS: Der Farbton der roten Linie im Testbereich (T) kann je nach Myoglobin-, CK-MB- und / oder Troponin-I-Konzentration variieren. Somit ist eine schwach rötliche Linie als positives Ergebnis zu interpretieren.

Hinweis: Ein nach 20 Minuten eingetretenes Ergebnis wird sich nicht mehr ändern. Trotzdem sollte, um eine falsche Auswertung zu vermeiden, das Ergebnis nach mehr als 20 Minuten nicht mehr abgelesen werden. Proben mit einer hohen Konzentration des Rheuma-Faktors können zu unspezifisch positiven Ergebnissen führen.

QUALITÄTSKONTROLLE

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test beinhaltet eine interne Funktionskontrolle (OK-Linie), die anzeigt, ob eine ausreichende Probenmenge aufgetragen bzw. die Chromatographie korrekt abgelaufen ist.

Kontrollstandards sind im Lieferumfang des Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Tests nicht enthalten. Die Durchführung von Positiv- und Negativkontrollen wird jedoch als gute Laborpraxis empfohlen.

EINSCHRÄNKUNGEN

  1. Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test eignet sich nur zur In-vitro-Diagnostik und sollte ausschließlich für den Nachweis von Myoglobin, CK-MB und Troponin I in Vollblut-, Serum- oder Plasmaproben benutzt werden. Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test ist ein rein qualitativer Nachweis von Myoglobin, CK-MB und Troponin I; quantitative Angaben können mit diesem Test nicht gemacht werden.
  2. Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test bestätigt nur die Anwesenheit von Myoglobin, CK-MB und Troponin I in der untersuchten Probe und sollte nicht als einziges Kriterium für die Diagnose eines Myokardinfarkts benutzt werden.
  3. Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test kann Konzentrationen die unter 50 ng/mL Myoglobin, 5 ng/mL CK-MB und 1 ng/mL Troponin I liegen nicht nachweisen. Ein negatives Ergebnis schließt zu keiner Zeit die Möglichkeit eines Myokardinfarkts aus.
  4. Wie alle diagnostischen  Tests müssen die Ergebnisse zusammen mit anderen klinischen Informationen, die dem Arzt zur Verfügung stehen, ausgewertet werden.
  5. Proben, die außergewöhnlich hohe Konzentrationen heterophiler Antikörper oder rheumatischer Faktoren (RF) enthalten, können das Ergebnis beeinflussen. Selbst wenn die Testergebnisse positiv ausfallen, sollte eine weiterführende Beurteilung mit anderen Informationen, die dem Arzt zur Verfügung stehen, durchgeführt werden.

ERWARTETE WERTE

Die Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarte wurde mit einem führenden Myoglobin/CK-MB/T EIA Tests verglichen und es wurde eine Genauigkeit von 98,0% bei Myoglobin, 99,8% bei CK-MB und 98,5% bei Troponin I festgestellt.

LEISTUNGSMERKMALE

Analytische Sensitivität und analytische Spezifität

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test wurde mit einem der meist verkauften Myoglobin/CK-MB/Troponin I EIA Test verglichen, bei dem klinische Proben benutzt wurden. Die Ergebnisse zeigen, dass bei dem Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Tests relativ zum führenden EIA Test für

Myoglobin die Sensitivität 100% und Spezifität 97.7%
CK-MB die Sensitivität 100% und Spezifität 99.8%
Troponin I die Sensitivität 98,7% und Spezifität 98,4% betragen.

Myoglobin Test im Vergleich mit EIA

Methode

EIA

Gesamt-ergebnisse

MYO Test

Ergebnisse

Positiv

Negativ

Positiv

60

9

69

Negativ

0

374

374

Gesamtergebnisse

60

383

443

Relative Sensitivität: 100% (94.0%-100%)*              
Relative Spezifität: 97.7% (95.6%-98.9%)*
Genauigkeit:  98.0% (96.2%-99.1%)*                                                     
* 95% Konfidenzintervall  

CK-MB Test im Vergleich mit EIA

Methode

EIA

Gesamt-ergebnisse

CK‑MB Test

Ergebnisse

Positiv

Negativ

Positiv

54

1

55

Negativ

0

422

422

Gesamtergebnisse

54

423

477

Relative Sensitivität: 100% (93.4%-100.0%) *
Relative Spezifität: 99.8% (98.7%-99.9%)*
Relative Genauigkeit: 99.8% (98.8% to 99.9%)*
* 95% Konfidenzintervall

Troponin I Test im Vergleich mit EIA

Methode

EIA

Gesamt-ergebnisse

cTnI Test

Ergebnisse

Positiv

Negativ

Positiv

225

8

233

Negativ

3

505

508

Gesamtergebnisse

228

513

741

Relative Sensitivität: 98.7% (96.2%- 99.7%)*
Relative Spezifität: 98.4% (97.0%-99.3%)*
Genauigkeit: 98.5% (97.4%-99.3%)*
* 95% Konfidenzintervall

Genauigkeit

Intra-Chargen Prüfung

Die Intra-Chargen-Reproduzierbarkeit der Tests wurde ermittelt, indem man Tests mit je 10 Entnahmen von 3 Chargen mit verschiedenen Konzentrationen durchführte. Myoglobin bei 0 ng/mL, 50 ng/mL, 100 ng/mL, 200 ng/mL und 400 ng/mL, CK-MB bei 0 ng/mL, 5 ng/mL, 10 ng/mL, 20 ng/mL und 40 ng/mL sowie Troponin I bei 0 ng/mL, 2 ng/mL, 5 ng/mL, 10 ng/mL und 20 ng/mL. Die Proben wurden in >99% der Fälle korrekt identifiziert.

Inter-Chargen Prüfung

Die Inter-Chargen-Reproduzierbarkeit der Tests wurde ermittelt, indem man 3 unabhängige Tests mit denselben fünf Proben durchführte: 0 ng/mL, 50 ng/mL, 100 ng/mL, 200 ng/mL und 400 ng/mL Myoglobin; 0 ng/mL, 5 ng/mL, 10 ng/mL, 20 ng/mL und 40 ng/mL CK-MB; sowie  0 ng/mL, 2 ng/mL, 5 ng/mL, 10 ng/mL und 20 ng/mL Troponin I. Drei verschiedene Chargen der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarten wurden unter Verwendung dieser Proben über einen Zeitraum von 3 Monaten getestet. Die Proben wurden in >99% der Fälle korrekt identifiziert.

Kreuzreaktivität

Seren, die bekannte Mengen Myoglobin, CK-MB und cTnI-Antikörper enthalten, wurden mit 10.000 ng/ml Skeletttroponin I, 2.000 ng/ml Troponin T, 1.390 ng/mL CK-MM, 1.000 ng/mL CK-BB und 20.000 ng/mL Herzmyosin getestet. Es wurde keine Kreuzreaktivität festgestellt. Dies zeigt, dass der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Testkarten eine hohe Spezifität auf Myoglobin, CK-MB und Herztroponin I hat.

Querempfindlichkeiten

Der Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Test wurde getestet und es wurde bei Proben, die 110 μg/ml menschliches Albumin, 6 mg/ml Bilirubin, 10 mg/ml Hämoglobin, 5 mg/ml Cholesterin und 15 mg/ml Triglyzerid enthielten, keine Querempfindlichkeit festgestellt.

Die folgenden Medikamente wurden ebenfalls unter Verwendung des Myoglobin/CK-MB/Troponin I Combi Tests getestet und es wurde keine Querempfindlichkeit festgestellt.

Acetaminophen

Chloramphanicol

Flunarizine Hydrochloride

Nifedipine

Acetoacetic Acid

Chlordiazepoxide

Furosemide

Oxalic Acid

Acetylsalicylic acid

Cilazapril

Gentisic Acid

Oxazepam

Anisodamine

Creatine

Hydrochlorothiazide

Pentoxifyline

Ascorbic Acid

Diclofenac

Isosorbide Mononitrate

Phenobarbital

Atenolol

Digoxin

Labetalol

Quinine

Atorvastatin Calcium

DL-Tyrosine

Metoprolol Tartrate

Ramipril

Caffeine

Ethanol

Moracizine Hydrochloride

Verapamil

Captopril

Felodipine

 

 

LITERATUR

  1. Wong SS. Strategic utilization of cardiac markers for diagnosis of acute myocardial infarction. Ann Clin Lab Sci, 26:301-12, 1996.
  2. Kagen LJ. Myoglobin methods and diagnostic uses. CRC Crit. Rev. Clin. Lab. Sci., 2:273, 1978.
  3. Chapelle JP. et al. Serum myoglobin determinations in the assessment of acute myocardial infarction. Eur. Heart Journal, 3:122, 1982.
  4. Apple FS, Preese LM. Creatine kinase-MB: detection of myocardial infarction and monitoring reperfusion. J Clin Immunoassay, 17:24-9, 1994.
  5. Lee TH, Goldman L. Serum enzyme assays in the diagnosis of acute myocardial infarction. Ann Intern Med, 105:221-233, 1986.
  6. Kallner A, Sylven C, Brodin. U, et al. Early diagnosis of acute myocardial infarction; a comparison between chemical predictors. Scand J Clin Lab Invest, 49:633-9, 1989.
  7. Adams, et al. Biochemical markers of myocardial injury, Immunoassay Circulation 88: 750-763, 1993.
  8. Mehegan JP, Tobacman LS. Cooperative interaction between troponin molecules bound to the cardiac thin filament. J.Biol.Chem. 266:966, 1991.

Qualitätssicherung und Vorkommnisse
Sollten Sie den Eindruck eines Qualitätsmangels haben oder unklare oder ihrerseits falsch-positive oder falsch-negative Ergebnisse erhalten, bitten wir Sie, die betreffende Patientenprobe zurückzustellen und für einen Abruf für uns bereitzuhalten.
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Günter Keul GmbH
Von-Langen-Weg 10
D-48565 Steinfurt
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Web: www.keul.de

 

(akt. 23.03.2012)


 
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